Bahnbrechende Natur
Sonntag, 07.06. / Zeit: 15:00 – 17:30 Uhr
Kostenlose Führung im Rahmen von Rendezvous im Garten

Unter dem diesjährigen Motto „Das Sehen / The Sight / La Vue“ erwartet euch die spannende Führung „Bahnbrechende Natur" mit Dipl. Ing Landespflege Detlev Dahlmann. Sie lädt zum Eintauchen in eine verwunschene Welt ein und gibt einen Einblick in die Entstehung und die Pflege der Anlage zum Erhalt der Artenvielfalt, mit dem Schwerpunkt auf Seheinschränkungen.
Auf dem Natur Park Südgelände, einst ein trister und grauer Rangierbahnhof, hat sich im Laufe der Jahrzehnte eine Naturoase mit vielfältiger Pflanzen- und Tierwelt entwickelt. Heute findet sich hier eine einzigartige Symbiose zwischen urwüchsigen Wäldern, offenen Trockenflächen und alten Bahnrelikten.
Kostenfreies Angebot im Rahmen des Rendezvous im Garten
Teilnehmendenzahl begrenzt. Anmeldung erforderlich unter Angabe der Veranstaltung: veranstaltungen@suedgelaende.de
Treffpunkt: Parkeingang S-Bahnhof Priesterweg